Assistant InstructorDer Abschluss des Assistant Instructor Kurses ist ein großartiger nächster Schritt für PADI Divemasters. Der AI-Kurs ist der erste Teil des PADI Instructor Development Courses (IDC). Es baut auf Ihrem Divemaster-Training auf und führt Sie in die Rolle eines Lehrassistenten ein, sowohl im akademischen Unterricht als auch im Freiwasser- und Freiwassertraining.

Wenn du eine Leidenschaft fürs Tauchen hast und ein außergewöhnliches Leben willst – werde PADI Instructor. Teilen Sie Ihre Leidenschaft für die Wasserwelt mit anderen, während Sie tun, was Sie lieben und dafür bezahlt werden! Und was gibt es Schöneres als auf der wunderschönen Insel Koh Tao im Golf von Thailand.

Assistent Instruktor Kurs Voraussetzungen

Um den Assistant Instructor Kurs zu beginnen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und als PADI Divemaster (oder eine gleichwertige Zertifizierung von einer anderen Trainingsorganisation) zertifiziert sein. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Du musst mindestens 6 Monate lang ein zertifizierter Taucher sein. Sie müssen 60 geloggte Tauchgänge und Emergency First Response Primary und Secondary Care (HLW und Erste Hilfe) Training haben, die in den letzten 24 Monaten aktuell waren.

Um einen professionellen PADI-Kurs zu beginnen, benötigen Sie außerdem eine ärztliche Bescheinigung, die in den letzten 12 Monaten von einem Arzt unterschrieben wurde.

 

Assistant Instructor

Was ist involviert?

Während des Assistant Instructor Kurses wirst du auf deinen Fähigkeiten aufbauen, Tauchaktivitäten zu organisieren und zu überwachen sowie deine Lehrfähigkeiten zu entwickeln. Der Kurs besteht aus drei Abschnitten. Zuerst haben Sie ein unabhängiges Studium. Dies wird durch Selbststudium und Präsentationen unseres Kursdirektors vervollständigt. Diese können auch online über PADI eLearning abgeschlossen werden. Sie absolvieren neun interaktive Wissensentwicklungsabschnitte, die Ihnen Zeit im Klassenzimmer sparen und mehr Zeit für die anderen zwei Abschnitte, akademische Ausbildung und praktische Anwendung, ermöglichen. Melden Sie sich jetzt für IDC Online an oder klicken Sie auf das Bild unten.

Akademische Ausbildung beinhaltet:

    PADI Discover Scuba Diving und Schnorchelprogramme
    
Entwicklung von Knowledge-Development-Präsentationen
    
Teaching Project AWARE und Peak Performance Auftrieb Spezialitäten
    
Unterricht in begrenztem Wasser
    
Durchführung von Open Water Trainingspräsentationen

Zu den praktischen Anwendungen gehören schließlich die Präsentation von Lehr- und Lernvorträgen in geschlossenen und offenen Gewässern, Präsentationen zur Wissensentwicklung sowie das Absolvieren einer Standardprüfung und einer Bewertung der Fähigkeiten zur Rettung.

 

Kursdauer

Der Assistant Instructor Kurs dauert mindestens 6 Tage. Wir können es bei Bedarf auch über einen längeren Zeitraum verteilen oder um Ihren Zeitplan herum arbeiten. Es kann schneller durchgeführt werden, wenn Sie IDC Online abschließen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zum Zeitplan.

Kosten

41000 Baht inklusive Crew Pack, (20000 Baht ohne Crew Pack). Die Crew-Packung ist ein Material, das alle Bücher und Unterwasserschiefertafeln enthält, die Sie als Assistant Instructor benötigen. Dies beinhaltet NICHT die PADI Gebühren. Du bezahlst das direkt an PADI nach Abschluss deines Trainings. Es ist derzeit AUD $ 100.

Bereit, dein Leben zu verändern? Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihren Assistant Instructor Kurs bei Scuba Shack Koh Tao zu buchen. Lassen Sie sich auf einer wunderschönen tropischen Insel im Golf von Thailand zertifizieren.

Assistant Instructor

Assistant Instructor
Completing the Assistant Instructor Course is a great next step for PADI Divemasters. The AI Course is the first part of the PADI Instructor Development Course (IDC). It builds upon your Divemaster training and introduces you to the role of an instructional assistant, both in academic teaching, confined & open water training.

If you have a passion for scuba diving and want an extraordinary life – become a PADI Instructor. Share your passion for the aquatic world with others while doing what you love doing and getting paid for it! And what better place to do it than on the beautiful island of Koh Tao in the Gulf of Thailand.

Assistant Instructor Course Pre-Requisites

To start the Assistant Instructor course you need to be at least 18 years old and certified as a PADI Divemaster (or an equivalent certification from another training organization). Contact Us for more information about this. You also need to have been a certified diver for at least 6 months. You need to have 60 logged dives and Emergency First Response Primary and Secondary Care (CPR and First Aid) training, current within the past 24 months.

To start any PADI professional course you also need a Medical Statement signed by a physician within the last 12 months.

Assistant Instructor

What’s Involved?

During the Assistant Instructor course you will build upon your abilities to organize and supervise scuba diving activities as well as develop your teaching skills. The course consists of three sections. First you have independent study. This is completed through self study and presentations conducted by our Course Director. These can also be completed online through PADI eLearning.  You complete nine interactive knowledge development sections saving you time in the classroom and allowing more time for the other two sections, academic training and practical application. Sign up now for IDC Online or click the image below.

Academic training includes:

  • Teaching PADI Discover Scuba Diving and Snorkeling Programs
  • Developing Knowledge Development Presentations
  • Teaching Project AWARE and Peak Performance Buoyancy Specialties
  • Teaching in Confined Water
  • Conducting Open Water Training Presentations

Finally your practical applications will include presenting confined and open water teaching presentations, knowledge development presentations and completing a standards exam and a rescue skills assessment.

Course Duration

The Assistant Instructor course takes a minimum of 6 days. We can also spread it out over a longer period if needed or work it around your schedule. It can be done quicker if you complete IDC Online. Contact Us for more information on the schedule.

Cost

41000 Baht including the crew pack, (20000 Baht without crew pack). The crew pack is required material containing all the books and underwater slates you will need as an Assistant Instructor. This DOES NOT include the PADI fees. You pay that directly to PADI upon completion of your training. It is currently AUD $100.

Ready to change your life? Contact Us now to book your Assistant Instructor course at Scuba Shack Koh Tao. Get certified on a beautiful tropical island in the Gulf of Thailand.