IDC Staff Instructor
Wenn du schon eine Weile Instruktor bist, teile dein Wissen und deine Erfahrung mit aufstrebenden PADI Open Water Scuba Instruktoren. Machen Sie den nächsten Schritt und werden Sie PADI IDC Staff Instructor. Erfahre, was es braucht, um ein integraler Bestandteil des Instructor-Entwicklungsprozesses zu werden und die nächste Generation von PADI Instructors mitzugestalten.

IDC Staff Instructor Voraussetzungen

Um IDC Staff Instructor zu werden, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Sie müssen für das laufende Jahr als aktiver PADI Master Scuba Diver Trainer im aktiven Lehrstatus zertifiziert sein. Sie müssen auch ein Emergency First Response Instructor sein.

Was ist involviert?

Der IDC Staff Instructor Kurs vermittelt dir fundierte Kenntnisse des Instructor-Entwicklungsprozesses und bereitet dich darauf vor, die nächste Generation von PADI Professionals zu formen. Nach einer Vorprüfung der Tauchtheorie, der Tauchfertigkeiten und der Präsentationstechniken für Rollenmodelle nehmen Sie an folgenden Sitzungen teil:

  • Instructor Entwicklungsstandards, Verfahren und Lehrplan
  • Wie man den PADI Assistant Instructor Kurs organisiert und durchführt
  • Die Psychologie der Evaluation und Beratung

Sie müssen auch einen gemeinsamen IDC auditieren. Sobald du als IDC Staff Instructor bestätigt, kann mit dem Instructor Training während IDCs assistieren und den Assistant Instructor Kurs selbstständig unterrichten

IDC Staff Instructor, Scuba Shack, Koh Tao

Dauer

Unser Instructor Development Kurs bei Scuba Shack, Koh Tao, läuft über einen Zeitraum von 13 Tagen. Dies beinhaltet einen freien Tag auf halbem Weg. Der IDC Staff Instructor, einschließlich der Vorprüfung und Auditierung eines gesamten IDC, wird 16 Tage dauern.

Kosten

34000 Baht inklusive Course Director Handbuch (16000 Baht ohne CD Handbuch). Das Course Director Handbuch ist benötigtes Material. Dies beinhaltet NICHT den PADI Staff Instructor Mitgliedsbeitrag. Du bezahlst das direkt an PADI nach Abschluss deines Trainings. Es ist derzeit AUD $ 128.

Bereit für den nächsten Schritt? Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihren Kurs bei Scuba Shack, Koh Tao zu buchen. Werde PADI IDC Staff Instructor auf einer wunderschönen tropischen Insel im Golf von Thailand.

IDC Staff Instructor

IDC Staff Instructor
If you’ve been an Instructor for a while, share your knowledge and experience with up and coming PADI Open Water Scuba Instructors. Take the next step and become a PADI IDC Staff Instructor. Learn what it takes to become an integral part of the Instructor development process and help shape the next generation of PADI Instructors.

IDC Staff Instructor Pre-Requisites

To become an IDC Staff Instructor you must be at least 18 years old. You must be certified as a PADI Master Scuba Diver Trainer in active teaching status for the current year. You must also be an Emergency First Response Instructor.

What’s Involved?

Taking the IDC Staff Instructor course provides you with in-depth knowledge of the instructor development process and prepares you to shape the next generation of PADI Professionals. After a pre-assessment of dive theory, dive skills and role-model presentation techniques, you’ll participate in these sessions:

  • Instructor development standards, procedures and curriculum
  • How to organize and conduct the PADI Assistant Instructor course
  • The psychology of evaluation and counseling

You also need to audit an entire IDC. Once certified as an IDC Staff Instructor you can assist with Instructor training during IDCs and teach the Assistant Instructor course independently.

IDC Staff Instructor, Scuba Shack, Koh Tao

Duration

Our Instructor Development Course at Scuba Shack, Koh Tao runs over a period of 13 days. This includes a day off half way through. The IDC Staff Instructor, including the pre-assessment and auditing an entire IDC will take 16 days.

Cost

34000 Baht including the Course Director manual (16000 Baht without CD Manual). The Course Director manual is required material. This DOES NOT include the PADI Staff Instructor membership fee. You pay that directly to PADI upon completion of your training. It is currently AUD $128.

Ready to take the next step? Contact Us now to book your course at Scuba Shack, Koh Tao. Become a PADI IDC Staff Instructor on a beautiful tropical island in the Gulf of Thailand.